Der Kunstworkshop - Malen vom 03.-07.06.2019 in Waren-Müritz

„Unser 21. Lebenshilfekalender“ des Landesverbandes der Lebenshilfe Mecklenburg-Vorpommern

Auch in diesem Jahr kamen viele begabte Maler und Malerinnen mit Behinderung aus ganz Mecklenburg-Vorpommern zusammen, um den 21. Kunstkalender des Landesverbands der Lebenshilfe Mecklenburg-Vorpommern für 2020 zu erstellen.

Das Motto in diesem Jahr: „Bilder unserer Heimat - meine persönliche Interpretation“. Begleitet wurde der Kurs von der Graphikerin Frau Karin Zimmermann und dem Maler Herrn Horst Holinski. Der Workshop fand im "Hotel am Tiefwarensee" in Waren an der Müritz statt.

Die Teilnehmenden malten Motive aus M-V: Menschen, Tiere, Lieblingsplätze und Landschaften. Erste Ideen hielten die Teilnehmenden während ihrer Ausflüge auf ihren Skizzenblöcken fest.

Alle Teilnehmer wurden mit ihrem schönsten Bild fotografiert.

Wir danken der Förderorganisation „Aktion Mensch“ für die Bereitstellung der finanziellen Mittel zur Durchführung des Workshops, den Malern und Grafikern Karin Zimmermann und Horst Holinski, die den Workshop-Teilnehmern mit Ratschlägen und Tipps zur Seite standen, sowie der Druckerei der Dreescher Werkstätten gemeinnützige GmbH für die Anfertigung des Kalenders.

Unter der Telefonnummer 0385 4780342 können Sie den Kalender käuflich erwerben. Wir finanzieren mit dem Erlös Projekte für Menschen mit Behinderungen.