Familienseminar

Familien mit Kindern mit Behinderung

Hotel am Tiefwarensee, Waren an der Müritz

Hotel am Tiefwarensee Richard-Wossidlo-Straße 7 17192 Waren (Müritz)

Landesverband der Lebenshilfe Mecklenburg-Vorpommern

Fr, 25.11.2022 - So, 27.11.2022

„Miteinander reden, spielen, tanzen, lachen und auch mal Pause machen“

Die Förderung des Menschen mit Behinderung beginnt in der Familie.
Es sind die Familien, die mit viel Kompetenz, Engagement und Intensität
die Entwicklung des behinderten Kindes beeinflussen und fördern können.
An diesem Wochenende möchten wir die Eltern ein Stück entlasten, Entspannung und Wohlfühlen sollen im Vordergrund stehen.
Unter Anleitung einer erfahrenen Familientherapeutin laden wir Sie ein, ein gemeinsames Wochenende mit anderen Familien zu verbringen. Wir wollen über unsere Lebensentwürfe und über unsere Ängste reden, aber auch über Kraftquellen und Visionen für die familiäre Zukunft.
Sie haben die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern und für Gespräche mit der Familientherapeutin. Kinder und Eltern haben viel Zeit zum gemeinsamen Spielen, Lachen und Erzählen.
Den Eltern stehen an diesem Wochenende Betreuer zur Seite, um ihnen eine aktive Teilnahme an unseren Angeboten zu ermöglichen. Auf Ihre Kinder warten viele interessante Erlebnisse mit Musik, Spiel und Spaß.

Die Fortbildung inkl. Anmeldebogen als PDF zum Ausdrucken und Weitersenden finden Sie untenstehend als PDF bzw. beim Drücken des Wortes "mehr".

Für wen

Familien mit Kindern mit Behinderung/ Familien mit Behinderung und Kindern

Leitung

Anneliese Günster, Dipl. Familientherapeutin und Jana Schröder, Dipl. Sozialpädagogin