Fortbildungen des Landesverbandes der Lebenshilfe M-V

Wir freuen uns, Ihnen das Programm des Landesverbandes der Lebenshilfe M-V e.V. präsentieren zu können, ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zu aktuellen fachlichen Themen und Fragestellungen. Eine fachliche Qualifizierung und stetige Weiterbildung sind notwendig, um den steigenden Herausforderungen des beruflichen Alltags gewachsen zu sein und den Wandel in Einrichtungen und Diensten der Behindertenhilfe erfolgreich zu gestalten. Unsere Angebote richteten sich an Mitarbeiter in Einrichtungen und Diensten der Behindertenhilfe, an ehrenamtliche Unterstützer, an Eltern und Angehörige sowie an Menschen mit Behinderung. Unsere Referenten haben eine große Praxiserfahrung und kennen die Herausforderungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sehr gut. Die Fortbildungen finden vorwiegend in der Beratungs- und Geschäftsstelle des Landesverbandes der Lebenshilfe in Schwerin oder im Hotel Am Tiefwarensee in Waren-Müritz statt.

Nutzen Sie die Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und zum fachlichen Austausch!

Wir freuen uns darauf, Sie zu unseren Fortbildungsveranstaltungen begrüßen zu können. Für Fragen und Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Marleen Wischow
Bildungsreferentin