Weiterbildungen des Landesverbandes der Lebenshilfe M-V

Seit Jahren bietet der Bereich der Fort - und Weiterbildung des Landesverbandes der Lebenshilfe M-V e.V.  ein vielfältiges Programm zu aktuellen Themen. Unsere Angebote richten sich an Menschen mit Behinderungen, Angehörige/ Eltern und Geschwister als auch an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einrichtungen und Diensten der Eingliederungshilfe.

Hierbei finden sich 1- und 2- Tagesfortbildungen, Wochenend- Seminare,  erste Kurzfortbildungen als Onlinevariante bis hin zur Qualifizierung als Fachkraft über 12 Monate hinweg. Gleichzeitig bietet der Landesverband der Lebenshilfe Mecklenburg-Vorpommern die Möglichkeit eigene INHOUSE- Fortbildungen mit uns als Partner zu planen und durchzuführen. Hierzu haben wir Beispiele von möglichen Inhouse-Themen für Sie vorbereitet, die wir bereits durchgeführt haben.

Ist Ihr Thema nicht dabei, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit passgenauen thematischen Aufbereitungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Referent*innen.

Durch die derzeitigen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, verändern sich auch die Bedingungen für Fortbildungen und Seminare. Daher haben wir uns entschlossen auch flexibel im Laufe des Jahres 2021 weitere Formate und Fortbildungen bzw. Zusatztermine zu einzelnen Themen anzubieten.

Wünschen Sie stetig aktuelle Hinweise zu Fortbildungen und Weiterbildungsangeboten? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@lebenshilfe-mv.de und wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf.

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Steffen Buchholz
Bildungsreferent

Unsere Fortbildungen

Hier finden Sie unsere Angebote online. Melden Sie sich bitte mit den beiliegenden Anmeldeformularen an.

Hier finden Sie die komplette Jahresübersicht Weiterbildung 2021 als PDF zum Ausdrucken.