Fort- und Weiterbildungen des Landesverbandes der Lebenshilfe M-V

Auch im Jahr 2022  bietet der Bereich Bildung des Landesverbandes der Lebenshilfe M-V e.V.  ein vielfältiges Programm zu aktuellen Themen. Unsere Angebote richten sich an Menschen mit Behinderungen, deren Eltern und Geschwister, aber auch an Mitarbeiter/innen in Einrichtungen und Dienste der Eingliederungshilfe.

Sie finden sowohl ein- bis zweitägige Fortbildungen und Wochenend-Seminare. Fester Bestandteil unseres Angebotes ist die Qualifizierung zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung in Werkstätten für behinderte Menschen.

Ist Ihr Thema nicht dabei oder möchten Sie lieber eine Fortbildung in Ihrer Einrichtung durchführen? Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, gerne planen wir ein INHOUSE-Seminar für Sie.

Die Herausforderungen der Corona-Pandemie erfordern es, dass auch wir uns flexibel verhalten müssen. In Abhängigkeit zu den Infektionszahlen versuchen wir Ausfälle zu vermeiden und bieten stattdessen Online-Formate und Zusatztermine an.

Für regelmäßige Hinweise zu unserem Angebot, nehmen wir sie gern in unseren Verteiler auf. Bitte kontaktieren Sie uns über info@lebenshilfe-mv.de.

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Marleen Wischow
Bildungsreferentin

Unsere Fortbildungen

Hier finden Sie unsere Angebote online. Melden Sie sich bitte mit den beiliegenden Anmeldeformularen an.